

Mein Ansatz – individuell. strukturiert. nachhaltig.
Persönlich statt anonym
Persönliche 1:1-Begleitung statt unpersönlicher Gruppenkurse.
Ich begleite jeden Schüler individuell – vom ersten Kennenlernen bis zu sichtbaren Erfolgen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit, gerade in einem Fach wie Mathematik, in dem viele Kinder und Jugendliche oft verunsichert sind.
Mein Ansatz: individuelle Einzelbetreuung – mit Geduld, Klarheit und pädagogischem Gespür.

Individuelle Mathe-Förderung – maßgeschneidert für Ihr Kind
Jeder lernt anders. Ich starte genau dort, wo Ihr Kind gerade steht: Lücken schließen,
Verständnis aufbauen, aktuelle Themen festigen – mit einem Plan, der Schritt für Schritt funktioniert. Die Förderung ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihres Kindes, sodass
weder Unterforderung noch Überforderung entsteht.
Fachlich stark & geduldig
Als zertifizierter Nachhilfelehrer, Dyskalkulietherapeut, ADHS-Trainer für Kinder und Jugendliche, LRS-Therapeuth und Begabungspädagoge in Bamberg bin ich fachlich bestens aufgestellt.
Ich erkläre jeden Sachverhalt so oft und auf so unterschiedliche Weise, bis alles verständlich und sicher anwendbar ist – ruhig, wertschätzend und immer auf Augenhöhe mit dem Schüler. Meine vielfältigen Methoden sorgen dafür, dass selbst schwierige Themen greifbar werden.


Nachhaltige Lernerfolge
Kurzfristige Hilfe vor der nächsten Schulaufgabe bringt wenig, wenn die Basis fehlt. Deshalb verbinde ich Grundlagenarbeit immer mit dem aktuellen Schulstoff, damit echte Sicherheit entsteht – nicht nur für die nächste Klassenarbeit, sondern auch fürs nächste Schuljahr und das Abitur. Mein Ziel ist nachhaltiges Lernen: Wissen, auf das man langfristig bauen kann.

Mathe greifbar machen
Mit Beispielen aus dem Alltag und der Berufswelt wächst die Motivation. Plötzlich versteht man, warum man etwas lernt – und traut sich viel mehr zu. Mathematik wird nicht mehr als abstraktes Schulfach erlebt, sondern als etwas, das in der realen Welt wirklich vorkommt. So macht Lernen Spaß und bleibt im Kopf.
So arbeite ich in der Praxis:
